Über mich

Farben sind essenziell für mich, beeinflussen meine Stimmung und mein Wohlbefinden. Sie sind ein wichtiger Bestandteil meines gesamten Lebens und meiner Umgebungsgestaltung. Ich bin ein visuell geprägter Mensch, beobachte gerne und schenke auch dem Detail meine Aufmerksamkeit. Mich faszinieren in der Natur oder im täglichen Leben auch die Farbnuancen, die erst auf den zweiten Blick sichtbar werden. Solche, für die man Zeit und einen Blick fürs Detail braucht, um sie zu sehen. Oft sind es die fast unwesentlichen Dinge, die eine Inspirationsquelle bergen und später in einer Farbkombination das Ganze stimmig oder aussergewöhnlich werden lassen. Kein anderes gestalterisches Element in der bildnerischen Kunst beeinflusst die Psyche so stark, wie die Farbe. Sie gibt einem Raum und eine unerschöpfliche Vielfalt an Möglichkeiten, die ich immer wieder neugierig aufs Neue auslote und erforsche.

Jetter_062_pp

Meine Inspiration

Inspirationsquelle für meine Bilder sind Farbeindrücke aus der Natur oder Erlebnisse in meinem Umfeld, die ich thematisch in Bildserien verarbeite.

aktuelles

Infos zu Ausstellungen und neuen Projekten.